Special Highlights

abhängig von Wetter und Schneelage


Skisafari

 

Dieser ganztägige Skiausflug führt uns ins benachbarte Paznauntal (Tirol) und wieder zurück ins Montafon (Vorarlberg). Jeder, der eine rote Abfahrt meistert, kann bei diesem unvergesslichen Ausflug mitmachen.

Auch als Familienerlebnis ist die Skisafari bestens geeignet!

 

Der Tag beginnt bei der Vermuntbahn in Partenen. Nach der Gondelfahrt geht es mit dem Tunneltaxi weiter bis zum Silvretta-Stausee (Bielerhöhe). Von dort aus fahren wir mit den Skiern ins schöne Paznauntal. Das letzte Stück werden wir von der Pistenraupe bis in das Skigebiet Galtür gezogen und verbringen dort einen gemütlichen Skitag. 

Wir lernen das Skigebiet kennen und machen einen "Einkehrschwung" in eine der urigen Hütten. Am späteren Nachmittag werden wir von einer Pistenraupe zum Kops-Stausee (Zeinisjoch) gezogen. Das letzte Highlight des Tages ist dann die Skiabfahrt durch das Ganifer zurück nach Partenen.

 

Tour: Partenen - Bielerhöhe - Galtür - Zeinisjoch - Partenen


Madrisa Rundtour


Eine grenzüberschreitende Tagestour in unser Nachbarland Schweiz.

 

Wir fahren mit der Gondelbahn ins Skigebiet Gargellen. Nach einem kurzen Aufstieg (ca. 45 Minuten) zum St. Antönier Joch können wir die Schweizer Tiefschneehänge in Richtung St. Antönien genießen. Danach folgt ein gemütliches Mittagessen in St. Antönien. Anschließend fahren wir mit dem Bus weiter nach Klosters. Wir durchqueren das Skigebiet Klosters bis zum letzten Lift. Von dort aus fahren wir mit den Skiern weiter bis zum Schlappiner Joch, wo wir die Schweiz wieder verlassen. Auch auf der österreichischen Seite erwarten uns sicher traumhafte Tiefschneehänge bis nach Gargellen!

 

Voraussetzungen: gute Grundkondition, sicheres Abfahren abseits der Piste (Tiefschnee)

Erforderliche Ausrüstung: LVS-Gerät, Sonde und Schaufel


Tour: Gargellen - St. Antönien - Klosters - Schlappiner Joch - Gargellen


 

 

Muntafuner Skilehrer | Reinhold Fritz | +43 699 10 46 10 30

info@muntafuner-skilehrer.at | www.muntafuner-skilehrer.at